Illustration zum Thema Fotosprechstunde Du hast Fragen zur Fotografie?
Und möchtest sie mir live stellen?


Kein Problem, frag mich einfach, von Mensch zu Mensch!
Ich biete meine kostenlose Online-Fotosprechstunde (mehr oder weniger) regelmässig an, komm einfach und frage mich etwas.
Hier findest Du Information zu meiner kostenlosen Online-Fotosprechstunde.


In eigener Sache…

Das Jahr ist schon halb rum, Zeit für einen Rückblick hier im Blog.
Es gab einige neue Beiträge (Wenn Du sie sehen willst, es gibt eine Seite speziell für die Beiträge des ersten Halbjahrs 2018).

Es hat aber auch sehr viele Aktualisierungen gegeben. Zuletzt habe ich alle neun Teile meines Ratgebers für Urlaubsfotografie überarbeitet und aktualisiert. (Links dazu am Ende des Textes.)
Und auch andere Artikel habe ich zum Teil sehr intensiv überarbeitet und ergänzt. Manchmal wurden nur unglückliche Formulierungen optimiert, manchmal wurden wichtige Zusammenhänge erweitert dargestellt, bei einigen Texten habe ich Videotutorials aufgezeichnet und hinzugefügt.

Diese Änderungen bleiben aber den Abonnenten verborgen, im Newsletter werden ja nur neue Artikel aufgeführt. Aus diesem Grund folgt hier eine Liste der Aktualisierungen aus dem ersten Halbjahr 2018. (Wie bereits geschrieben, auch die Text zur Fotografie im Urlaub sind überarbeitet und ergänzt, die Links dazu folgen weiter unten.) 

Schwarzweiß-Digitalfotografie – Umwandlung in der Kamera oder später?

Ausstellung und Auflösung (oder: wieviele Megapixel brauche ich tatsächlich?)

Autofokus oder manuelles Fokussieren oder …

Was kommt zuerst? Blende? Belichtungszeit? ISO?

Hilfe, die Fotos werden zu hell/zu dunkel!

Zusammen mit den neun Texten zur Urlaubsfotografie sind das 14 überarbeite Artikel in sechs Monaten. Ich wusste gar nicht, dass ich so fleißig war. ;-)
Mal schauen, wie es im zweiten Halbjahr weiter geht.

Ich hoffen jedenfalls, es war etwas für Dich dabei.

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Prima, ich freue mich!
Und falls Du Lust hast, dann hilf Du mir doch jetzt auch und zeig meinen Blog Deinen Freunden.
Einfach "https://www.tom-striewisch.de" hier kopieren und dann in einem Beitrag in einem Forum oder einer Facebookgruppe einfügen. Damit hilfst Du mir am meisten. Und ganz sicher auch anderen.

In Zukunft nichts mehr verpassen!

Damit Du in Zukunft keine neuen Beiträge mehr verpasst, kannst Du meinen Blog (natürlich gratis) abonnieren.
Über diesen Link kommst Du zum Aboformular "Auf dem Laufenden bleiben" . (Am Rechner oben rechts, am "mobilen Gerät" weiter unten.) Wenn Du dort Deine Email hinterlässt, erhältst Du jedes Mal eine Nachricht, wenn ich hier etwas Neues veröffentliche.

Du hast noch Fragen?

Illustration zum Thema Fotosprechstunde Kein Problem, frag mich einfach!
Ich biete diese kostenlose Online-Fotosprechstunde mehrmals im Monat an, komm einfach vorbei und frage mich was.
Hier findest Du Information zu meiner Online-Fotosprechstunde.

geschrieben/aktualisiert: / 10. Jul 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.