100 Tipps und Tricks 4. Auflage

cover100_2_gIn meinem dritten Buch (mittlerweile auch in vierter überarbeiteter und erweiterter Auflage) im Humboldt Verlag zeige ich viele kleine und große Tipps zur Digitalfotografie aus den drei Bereichen Aufnahmetechnik, Gestaltung und Bildbearbeitung.

Es handelt sich also nicht wie bei den anderen Büchern um ein klassisches Lehrbuch, es ist viel eher ein Buch zum Stöbern.
Von einfachen kleinen Praxistipps zum Transport der Kamera oder zum passenden Kameragurt über das Ausrichten der Kamera zur passenden Überlappung für Panoramaaufnahmen ohne Stativkopf oder zur Wahl des richtigen Bildausschnitts bis hin zum Entfernen von Moires in der Bildbearbeitung reicht die Spannweite der geschilderten Tipps und Hinweise.
Bei Amazon kaufen(*)
________________________________
(*) dann erhalte ich noch ein paar Prozent zusätzlich zu meinem eher kleinen Autorenhonorar.