Der große humboldt-Fotolehrgang 8. Auflage

cover_7_gDer große humboldt-Fotolehrgang ist mein erstes Buch, mittlerweile in der achten überarbeiteten, ergänzten und aktualisierten Fassung erschienen. Es basiert auf den Inhalten meiner seit 1995 (natürlich in der Zwischenzeit auch ständig erweiterten und aktualisierten) Website zum „Fotolehrgang im Internet“. www.fotolehrgang.de

Das Buch wendet sich mit seinem breiten Angebot an Informationen an den Leser, der die Fotografie wirklich „verstehen“ will, also nicht nur an der Gestaltung der Bilder interessiert ist, sondern auch die technischen Zusammenhänge kennenlernen (und für seine Bilder nutzen) will.
Viele Leser halten das Buch für ein Einsteigerbuch, was mir sehr schmeichelt, heißt es doch, dass sie die Tiefe des Stoffes aufgrund der Einfachheit der Erklärungen gar nicht bemerken.

Die Frankfurter Allgemeine schrieb in einer Rezension :
„So geht es von den einfachsten Dingen bis zu denen, die mehr als drei Viertel aller Fotografierenden auf ewig verschlossen bleiben. Das Besondere sind die instruktiv gezeichneten Illustrationen. Sie machen das Buch zu so etwas wie einer Sendung mit der Maus zum Thema Fotografie. Sehr zu loben: die Aktualität.“
Hat mich sehr gefreut. ;-)
Bei Amazon kaufen(*)

(*) dann erhalte ich noch ein paar Prozent zusätzlich zu meinem eher kleinen Autorenhonorar.

Ein Gedanke zu „Der große humboldt-Fotolehrgang 8. Auflage

  1. Pingback: Alter Hinweis auf meinen Fotolehrgang - Tom! Striewisch

Kommentare sind geschlossen.