die Woche … (1806)

Illustration zu Rosenmontag

Rosenmontag © Tom! Striewisch

Es ist Rosenmontag, da halte ich mich aus hoffentlich verständlichen Gründen kurz.
Aber ein paar Dinge im Internet sind mir in der letzten Woche aufgefallen. Und die möchte ich nicht vergessen. Und für Dich könnten sie, wenn Du Dich mit Fotografie beschäftigst, interessant sein. Deshalb habe ich sie hier aufgeschrieben. 

Die Geschichte zum Bild

Der Fotograf Oliver Roller erklärt in dieser Reihe kurzer Filme bei Arte, wie einige seiner Bilder von Prominenten entstanden sind.

https://www.arte.tv/de/videos/077928-001-A/1-jeanne-moreau/


Mondrian und Streetphotography

Ein Youtube-Video Ausschnitt eines Workshops von Eric Kim zum Thema Bildgestaltung im Bereich Streetphotography. (Natürlich in Englisch, sorry.)


Don’t Blink

Eine fast anderthalbstündige Dokumentation über das Leben und die Karriere eines meiner Lieblingsfotografen, Robert Frank.
Natürlich auch in Englisch….
(AKTUALISIERT: Bei Arte wird Film am 19.02 um 23:00 gezeigt (scheinbar mit deutschen Untertiteln) und ist dann auch für eine Woche in der Mediathek zu finden. 


Papierbasteleien

Anleitung für eine Paierbastelei zum Valentinstag. Das hat jetzt nicht direkt was mit Fotografie zu tun, aber ich will das mal mit vier Fotos ausprobieren.

Endless Love


So, das war es von der letzten Woche, alles Gute für die neue Woche und:
Möge das Licht mit Euch sein!

(Und das gab es vorher in den anderen Wochen….)

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du mir (zumindest virtuell) einen Kaffee ausgibst.
Danke!

Illustration Kaffeetasse


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert