Illustration zum Thema Fotosprechstunde Du hast Fragen zur Fotografie?
Und möchtest sie mir live stellen?


Kein Problem, frag mich einfach, von Mensch zu Mensch!
Ob Bildgestaltung, Fototechnik oder Bildbearbeitung — komm vorbei und stell Deine Frage.
Hier findest Du Information zu meiner kostenlosen und meist regelmässig stattfindenden Online-Fotosprechstunde.


Fotolehrgang erneut aktualisiert (2021/04)

Illustration zu "Scribble Ftb"Nachdem ich im letzten Jahr in meinem kostenlosen „Fotolehrgang im Internet“ nur kleinere Veränderungen an einzelnen Seiten vorgenommen habe, habe ich jetzt ein ganzes Kapitel überarbeitet.

Der Bereich „Digitale Dunkelkammer“ war bisher noch immer eher auf das Einzelbild und die Bearbeitung in Photoshop ausgerichtet.

Das habe ich jetzt geändert. Nun steht  der Workflow im Vordergrund. Dies ist der erste Bereich, mit dem man sich nach dem eigentlichen Fotografieren beschäftigen muss. Der Weg verläuft vom Download der Bilder auf den Rechner über die (sinnvolle und schnelle)  Auswahl und Verwaltung der Bilder zur Ausarbeitung der Bilddateien.

Dabei geht es mir in erster Linie um die grundlegenden Fragestellungen und weniger um konkrete Schritte in der Software. Dazu gibt es ja genügend andere Information in Form von Videos , nicht zuletzt auch hier bei mir im Blog.

Aus dem Grund konnte ich den Bereich auch relativ klein halten, es sind nur zwei Seiten.

Hier das Inhaltsverzeichnis des Themas „Digitale Dunkelkammer

Ich hoffe, dass mein kostenloser Fotolehrgang Dir beim Fotografieren lernen hilft. (Und falls Du unbedingt ein gedrucktes Buch haben möchtest, so kannst Du den Fotolehrgang auch ganz normal beim freundlichen Buchhändler um die Ecke oder bei Amazon kaufen. Informationen zum Buch. )

Wenn Du lieber persönlich (online oder live) mit mir sprechen willst hast Du zur Ziet gkeich mehrere Möglichkeiten:

  • Du kannst mich regelmässig einmal im Monat bei meinem kostenlosen Fototreffen in Essen finden, das ich Rahmen der Fotoschule Ruhr veranstalte. „Fotolehrer zum anfassen“ sozusagen.
  • Während Corona gibt es bis auf weiteres meinen kostenlose „Sprechstunde: Fotografie„, die ich zur Zeit mehr oder weniger regelmässig einmal in der Woche anbiete. Frag mich was…
  • Oder Du besuchst mich live z.B. in meinem Grundlagenkurs Bildgestaltung. Der nächste Kurs ist an einem Wochenende im September (18.09.2021/19.09.2021)  Informationen und Anmeldung hier.

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.
Danke!

In Zukunft nichts mehr verpassen!

Damit Du in Zukunft keine neuen Beiträge mehr verpasst, kannst Du meinen Blog (natürlich gratis) abonnieren.
Über diesen Link kommst Du zum Aboformular "Auf dem Laufenden bleiben". (Am Rechner oben rechts, am "mobilen Gerät" weiter unten.) Wenn Du dort Deine Email hinterlässt, erhältst Du jedes Mal eine Nachricht, wenn ich hier etwas Neues veröffentliche.

Du hast noch Fragen?

Illustration zum Thema Fotosprechstunde Kein Problem, frag mich einfach!
Ich halte mehrmals im Monat meine kostenlose Online-Fotosprechstunde ab, komm doch einfach vorbei und frage mich was.
Hier findest Du Information zu meiner Online-Fotosprechstunde.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.