Lightroom Sonderangebot bei Amazon

Ich höre ja immer, dass Lightroom soooo teuer wäre.
Nun, das kommt drauf an. Zur Zeit jedenfalls gibt es das Foto-Abo [also das was Du willst ;-) ] als Aktion bei Amazon zu einem deutlich reduzierten Preis von 84,99€ fürs Jahresabo.
Bei solchen Gelegenheiten sichere ich mir, wenn es günstig genug ist, meist gleich mehrere Jahresabos. Mein derzeit laufendes verlängert sich dann einfach um die entsprechende Zeit.
Wenn Du zum Angebot über die Links gehst, erhalte ich ein paar Prozent Provision — ohne dass Du mehr bezahlen musst.
Und falls Du meinst, ich hätte das nicht verdient, dann geh' einfach direkt zu Amazon.de. So schwer ist der Link ja nicht zu tippen. ;-)
Zum Sonderangebot


Kugelpanorama – Nadirretusche mit Hilfe von PTGui (Variante 1)

Im Bodenbereich (Nadir) eines Kugelpanoramas ist normalerweise der Stativkopf bzw. „Nodalpunktadapter“ zu sehen. In diesem Video erkläre ich, wie man den Bereich mit PTGui für eine Retusche (z.B. mit Photoshop) exportiert, so dass das Stativ im Ergebnis nicht mehr sichtbar ist.

(Sorry fürs laute Klicken, werde das Mikrophon in Zukunft anders plazieren)

Noch mehr Tipps zur Retusche des Stativs (Bodens) in einem Panorama:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.