Fotolehrgang erneut aktualisiert (2019/06)

Ich habe mal wieder ein wenig an meinem „Fotolehrgang im Internet“ gearbeitet. Diesmal war es das Thema Bildgestaltung. Dazu gibt es ein ganzes Kapitel, dass aber jetzt zumindest teilweise einige Zeit offline war, um überarbeitet zu werden.
Aber ab sofort sind auch die letzen Seiten daraus wieder erreichbar.

In diesem Kapitel geht es um verschiedene Aspekte der Bildgestaltung in der Fotografie, sowohl um den Bildaufbau als auch die Aufnahmetechnik und die Ausarbeitung und Präsentation der Bilder. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch die menschliche Wahrnehmung, die natürlich ebenfalls ein Thema in dem Kapitel ist.

Hier das Inhaltsverzeichnis des Themenbereichs Bildgestaltung

Ich hoffe, dass mein kostenloser Fotolehrgang Dir beim Fotografieren lernen hilft. (Und falls Du unbedingt ein gedrucktes Buch haben möchtest, so kannst Du den Fotolehrgang auch ganz normal beim freundlichen Buchhändler um die Ecke oder bei Amazon kaufen. Informationen zum Buch. )

Wenn Du lieber persönlich mit mir sprechen willst: Du kannst mich regelmässig einmal im Monat bei meinem kostenlosen Fototreffen in Essen finden, das ich Rahmen der Fotoschule Ruhr veranstalte. „Fotolehrer zum anfassen“ sozusagen.

Oder Du besuchst mich in meinem Grundlagenkurs Bildgestaltung. Der nächste Kurs im Juli 2019 ist zwar bereits ausgebucht, aber es gibt schon Folgetermine. Informationen und Anmeldung hier.

Du kannst diesen Blog teilen und abonnieren!

Mein Artikel hat Dir geholfen? Du willst ihn mit anderen teilen?
Prima!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du meinen Artikel bei Facebook oder Twitter und Co. teilst. Vielleicht hilfst Du damit ja einem anderem Fotointeressierten, auch diesen Text zu finden.

Nichts verpassen!

Damit Du keine neuen Beiträge verpasst, kannst Du meinen Blog (natürlich gratis) abonnieren.
Über diesen Link kommst Du zum Aboformular "Auf dem Laufenden bleiben" . (Am Rechner oben rechts, am "mobilen Gerät" weiter unten.) Wenn Du dort Deine Email hinterlässt, erhältst Du jedes Mal eine Nachricht, wenn ich hier etwas Neues veröffentliche.

geschrieben/aktualisiert: / 19. Jul 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.