Fotolehrgang erneut aktualisiert (2017/03)

Illustration zum Thema Objektiv

Ein Nikanolta-Objektiv?

Es gab wieder mal ein Update in meinem kostenlosen(!)  „Fotolehrgang im Internet“ in diesem noch recht jungen Jahr.
Diesmal habe ich die ersten zwei Seiten, also den Beginn des Kapitels zum Thema Objektive überarbeitet, erweitert und aktualisiert.
Wozu braucht man überhaupt Objektive?
Warum muss man fokussieren?
Was ist denn so normal an einem Normalobjektiv?
Woher kommt die Brennweite und was bewirkt sie in Abhängigkeit von der Sensorgröße?
Warum ist die Lichtstärke wichtig?

Zu den aktualisierten Seiten:
Das Objektiv / Allgemeine Informationen
Das Objektiv / Normalobjektive


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.