die Woche … (1808)

In der letzten Woche hatte ich einigen Ärger mit einem USB-Mikrophone, das viel zu schnell war.
Der Ton war bei Screenmovies nach kurzer Zeit völlig asynchron und ich hörte mich an wie Micky Maus.
Das Problem ist aber jetzt zum Glück gelöst. Und so wird es bald ein paar neue kurze Videotutorials von mir geben.

Und dann sind mir wieder ein paar Dinge im Internet aufgefallen, die ich hier noch erwähnen möchte. Für mich ist das zur Erinnerung und für Dich könnten sie, wenn Du Dich mit Fotografie beschäftigst, auf die eine oder andere Art interessant sein.
Schauen wir mal:

Allmost True

Ein Bericht über das Buch Buch „Almost True“  von Steve Bollman. Der Name des Fotografen sagte mir nichts, aber die Bilder sind toll. Mal sehen, ob ich das Buch bekommen kann. (Kommt auf den Wunschzettel- ;-)  )

Steven Bollman: Almost True | LENSCRATCH


Schadensersatz für schechte Fotos

Auch das gibt es:
Ein englisches Gericht verurteilt jetzt einen Fotografen, 600 englische Pfund Schadensersatz zu zahlen, weil er bei der Feier wohl mehr an Bildern „bestimmter Körperregionen“ der Brautjungfern interessiert war als an der eigentlichen Hochzeit.
Wenn ich mich recht entsinne, ist in den USA sogar mal ein „falscher“ Hochzeitsfotograf wegen Betruges eingesperrt worden.
(Gut, dass ich keine Hochzeiten „mache“. ;-) )

Großbritannien: Hochzeitspaar verklagt Fotografen – SPIEGEL ONLINE


Analog/Digital Kombikamera

Ollie Baker hat die „Frankenkamera“ aus den Teilen unterschiedlicher Kameramodelle zusammengesetzt und hat so eine Art Zwitterwesen aus analoger Kamera und digitalem Rückteil geschaffen.
Der englische Text und die Bilder geben einen Eindruck davon, was er dabei an Hindernissen überwinden musste.

FrankenCamera


Panorikatur

Wie man mit dem Smartphone im Panoramamodus Karikaturen machen kann. Ist zwar keine ganz große Kunst, was dabei heraus kommt, ist aber vielleicht gut geeignet, um die nächste dröge Familienfeier etwas aufzulockern.
Ich habe es gerade ausprobiert, klappt auch, mit etwas Ãœbung, als Selbstpanoratait. ;-)


So, das war es von der letzten Woche, alles Gute für die neue Woche und:
Möge das Licht mit Euch sein!

(Und das gab es vorher in den anderen Wochen….)

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du mir (zumindest virtuell) einen Kaffee ausgibst.
Danke!

Illustration Kaffeetasse

geschrieben/aktualisiert: / 28. Feb 2018

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert