die Woche … (1745)

Einiges aus dem Bereich „Ideen, Bilder, Links, etc.“ der letzten Woche, das noch erwähnt werden sollte. Und sei es nur, damit ich es nicht vergesse. ;-)

Illustration Kugelpanorama Opel P2

Kugelpanorama Opel P2, als Illustration gleich zu zwei Beiträgen passend.


Norddeich Radio

Hat zwar nicht direkt etwas mit Fotografie zu tun, ist aber trotzdem spannend. Ich mag solche Dokumentationen.
Ein Bericht aus den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts über „Norddeich Radio“.
Ich erinnere mich noch gut an ausführlichen Nachrichten im Radio inkl. des Wetterberichts für Landwirte und der Wasserstandsmeldungen von Radio Norddeich.

Zum Film


Honorarrechner

Irgendwann fängt anscheinend jeder mal an…
… mit den Fotojobs…
Und dann kann so ein Hilfsmittel zur Berechnung des nötigen Tagessatzes für Fotoaufträge vermutlich nicht schaden.
Hilft vielleicht auch gegen Dumpingpreise und die unrealistischen Presivorstellungen einiger (Nicht-) Auftraggeber.
Zum Honorarrechner


Konzertfotos gratis?

Manche fangen ja den (Neben-)Beruf des Fotografen mit Konzertfotos an. Da kann dieser Text zur Übersicht der rechtlichen Lage sicher nicht schaden.

Zum Text


Kugelpanorama 1

In Google Streetview fallen einem ja doch öfter die unschönen Übergänge auf. Bei einem so stark automatisierten Prozess ist das schwierig zu vermeiden.
Aber es wurde jetzt ein neues Überblendverfahren entwickelt, dass diese Fheler etwas abmildern soll.


Kugelpanorama 2

In eigener Sache: ich habe meine Website mit Kugelpanoramen von PKW-Innenräumen aktualisiert und überarbeitet. Diese sphärischen Bilder sollten jetzt auch mit Smartphones mit Gyroskopsteuerung (dreh Dich einfach) und mit VR-Brillen funktionieren.
www.auto-panorama.de

Illustration Kugelpanorama Innenraum Ford Taunus

Kugelpanorama Ford Taunus


Du kannst diesen Blog abonnieren!

Dieser Beitrag hat Dir geholfen? Du willst mehr davon?
Prima!
Und damit Du keine zukünftigen Beiträge verpasst, kannst Du meinen Blog (natürlich gratis) abonnieren.
Über diesen Link kommst Du zum Aboformular "Auf dem Laufenden bleiben" . (Am Rechner oben rechts, am "mobilen Gerät" weiter unten.) Wenn Du dort Deine Email hinterlässt, erhältst Du jedes Mal eine Nachricht, wenn ich hier etwas Neues veröffentliche.

/ 15. Nov 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.