die Woche … (1745)

Einiges aus dem Bereich „Ideen, Bilder, Links, etc.“ der letzten Woche, das noch erwähnt werden sollte. Und sei es nur, damit ich es nicht vergesse. ;-)

Illustration Kugelpanorama Opel P2

Kugelpanorama Opel P2, als Illustration gleich zu zwei Beiträgen passend.


Norddeich Radio

Hat zwar nicht direkt etwas mit Fotografie zu tun, ist aber trotzdem spannend. Ich mag solche Dokumentationen.
Ein Bericht aus den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts über „Norddeich Radio“.
Ich erinnere mich noch gut an ausführlichen Nachrichten im Radio inkl. des Wetterberichts für Landwirte und der Wasserstandsmeldungen von Radio Norddeich.

Zum Film


Honorarrechner

Irgendwann fängt anscheinend jeder mal an…
… mit den Fotojobs…
Und dann kann so ein Hilfsmittel zur Berechnung des nötigen Tagessatzes für Fotoaufträge vermutlich nicht schaden.
Hilft vielleicht auch gegen Dumpingpreise und die unrealistischen Presivorstellungen einiger (Nicht-) Auftraggeber.
Zum Honorarrechner


Konzertfotos gratis?

Manche fangen ja den (Neben-)Beruf des Fotografen mit Konzertfotos an. Da kann dieser Text zur Ãœbersicht der rechtlichen Lage sicher nicht schaden.

Zum Text


Kugelpanorama 1

In Google Streetview fallen einem ja doch öfter die unschönen Übergänge auf. Bei einem so stark automatisierten Prozess ist das schwierig zu vermeiden.
Aber es wurde jetzt ein neues Ãœberblendverfahren entwickelt, dass diese Fheler etwas abmildern soll.


Kugelpanorama 2

In eigener Sache: ich habe meine Website mit Kugelpanoramen von PKW-Innenräumen aktualisiert und überarbeitet. Diese sphärischen Bilder sollten jetzt auch mit Smartphones mit Gyroskopsteuerung (dreh Dich einfach) und mit VR-Brillen funktionieren.
www.auto-panorama.de

Illustration Kugelpanorama Innenraum Ford Taunus

Kugelpanorama Ford Taunus


Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du mir (zumindest virtuell) einen Kaffee ausgibst.
Danke!

Illustration Kaffeetasse


1 thoughts on “die Woche … (1745)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert