Änderungen im Fotolehrgang

Screenshot Fotolehrgang 2013

Screenshot Fotolehrgang 2013/14

Den Fotolehrgang im Internet gibt es schon recht lange und er wird mehr oder weniger regelmäßig inhaltlich aktualisiert und erweitert.
In den letzten Monaten des gerade vergangenen Jahres ( * ) habe ich versucht, den Fotolehrgang zusätzlich auch optisch nach und nach etwas freundlicher und heller zu machen.
Jetzt bin ich damit fast durch, denn seit gestern ist auch der Themenbereich zur analogen Dunkelkammer und zum Zonensystem auf die neue Optik angepasst.
Da der ganze Fotolehrgang im Internet mit seinen vielen Seiten und Querverweisen über viele Jahre gewachsen ist, ist so eine Änderung nicht so ohne weiteres möglich. Einige Details stammen aus der Steinzeit des Internet, schließlich gibt es den Fotolehrgang seit Mitte der 90iger Jahre. Damals wurde das komplett ohne Netz und doppelten Boden (und natürlich ohne CMS in) direkt ins HTML gemeißelt. Über die Jahre kamen viele Ergänzungen und diese wuchsen so langsam vor sich hin, das macht Anpassungen nicht einfacher.
Aber es geht weiter, das Glossar ist wohl als nächstes dran.

Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Weihnachtszeit (gab es Foto-Geschenke?) und seid gut und wohlbehalten im neuen Jahr angekommen.

Alles gut für 2014!

– und, wenn Ihr das später lest, auch für die folgenden Jahre. ;-)


Ein Gedanke zu „Änderungen im Fotolehrgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.